UNSER SCHNEEWITTCHEN AM RATHAUS - MIT UNTERSTÜTZUNG VON LANDESHAUPTSTADT MÜNCHEN

UNSER POP UP KONZEPT

Den Tod dem Leben näher bringen, das möchten Lydia Gastroph (w e i s s I  über den tod hinaus) und ich, Barbara Weigand (I O S O Y) mit unserem Pop up Konzept im Rathaus schaffen. Seit Oktober 2021 bietet der Laden, in den wir einzogen, neben Produkten und Dienstleistungen rund um das Thema Bestattung sowie festlicher Mode, auch eine künstlerische Plattform rund um das "Letzte Fest".

Gefördert werden vom Kompetenzteam Konzepte, an deren Durchführung und Bestehen die Stadt München ein erhebliches Interesse hat und die ohne ihre Mitfinanzierung nicht gesichert wären.

So haben wir - Lydia Gastroph und ich - uns im Frühjahr 2021 mit unserem SCHNEEWITTCHEN-Konzept beworben und wir wurden - juchu - genommen.

So zogen wir im Oktober 2021 - leider inmitten der nächsten Corona-Welle - in unseren schönen Laden auf der Rückseite vom Marienplatz neben 'Musik-Hieber' und dem 'Stadtkind' ein. Wie in unserem Konzept, wurde dem Raum sein (Ab)Bruch gelassen und mit den vorgenommenen Aufhübschungen, wie beispielsweise einer rosa Kuppel mit ungewöhnlicher, selbstgebauter Beleuchtung, entstand ein herrlicher sakraler Verkaufsraum mit Blick auf die gelbe Fassade des Feinkost 'Dallmayr'.

Wir danken dem Kompetenzteam der Kreativwirtschaft LH München, insbesondere Anne Gericke, dass wir diesen schönen Raum nutzen dürfen. Die Unterstützung ist sehr wertvoll, da wir als kleine Unternehmer nach den pandemischen Massnahmen besonders unter den Einschränkungen leiden. Hier am Marienhof haben wir, wenn auch nur temporär, einen unheimlich schönen Platz, der die vorbeilaufenden Menschen sehr anspricht, gerade nach diesen vergangenen Zeiten.

Unser Konzept bewegt, regt auf und berührt.

Hier findet ihr meine Couture und meine Basic Kollektion. Ich freue mich über Termine für die wieder-kommende Braut- und Anlassmode-Saison 2023. Endlich darf wieder gefeiert werden!

Ihr könnt mich unter der Mobilnummer +49 173 5429687 erreichen.