Oktoberfest mit Barbara Weigand Couture

Was den Kölnern ihr Karneval ist, ist den Bayern ihre Oktoberfest. Alle Jahre wieder "brezeln" sich die Münchnerinnen für die Wiesn so richtig auf. Das Oktoberfest ruft die fünfte Jahreszeit aus. Doch schon lange vorher stehen die Wiesn Trends fest. Wehe dem, der noch kein Dirndl im Schrank hat. Vesna Tornjanski von VTPR public relations berichtet vom Oktoberfest und aktuellen Dirndl Trends von Barbara Weigand Couture.

 

 

Wiesn Outfit zum Oktoberfest

 

 

Hört, hört. Es wird puristisch. Fragen wir Gabriele Hammerschick. Mit diesem Nachnamen ist man ja quasi immer in Mode. Frau Hammerschick leitet die Trachtenabteilung des Münchner Traditionshauses Lodenfrey. Weniger ist mehr, meint sie, und rät der ELLE zu schlichten, hochgeschlossenen Dirndl zum Oktoberfest. 

 

 

Wiesn Outfit zum Oktoberfest
 

 

 

Weniger Blingbling beim Oktoberfest - natürliche Materialien für Bluse, Rock und Schürze empfiehlt auch Andreas Kammermeier von Ludwig Beck im Gespräch mit der Süddeutschen Zeitung. Wer züchtig zur weißen Baumwollbluse greift, darf beim Rock aber ruhig "klotzen" und ein echtes Statement setzen.
 

 

Wiesn Outfit zum Oktoberfest

 

 

So ein Oktoberfest-Statement, hat Barbara Weigand mit ihrer Easy Glam Kollektion gesetzt. Der Rock als Statement? Wie geht das? Ganz einfach. Am lautesten "schreit" der Stoff. Und für Stoffe hat Barbara ein Händchen. Kein Wunder, kommt sie doch selbst aus dem Stoffdesign und war lange als "Blumenzeichnerin", u.a. für luxuriöse Heimtextilien von Christian Fischbacher, unterwegs. Ihre Seide kommt aus Bologna, die Spitze aus Paris, Portugal und der Normandie. Brandneu ist der schwere Kimonostoff aus Seide und Brokat, den sie aus Südkorea bezieht. Warum nicht ein Touch mehr Exotik zum Oktoberfest?

 

 

Wiesn Outfit zum Oktoberfest Statement Rock

 

 

Exklusive Luxusstoffe als Meterware sind schwer zu bekommen. Man erinnere sich nur einmal an das Luxus-Dirndl von GNTM Gewinnerin Barbara Meier im Wert von 43.000 Euro (GLAMOUR 9/2018). Schnell ist so ein festlicher Stoff "too much" für das Oktoberfest. Wie bei Cathy Hummels, die auf ihrem Dirndl-Post wie eine Braut aussieht (EXPRESS 10/2018). Lässiger wirkt es beim Promi-Rummel im Traditionhaus Konen (TZ 9/2018), wo Münchner Stars und Sternchen nicht zu "overdressed" aufkreuzen.

 

 

Wiesn Outfit zum Oktoberfest Statement Rock

 

 

Das ist das Geheimnis von Barbara Weigands Easy Glam Kollektion - glamouröse Teile einfach im Streetlook mit Sneakers oder T-Shirt zu kombinieren. Wir sind bereit für das nächste Oktoberfest mit Babarba Weigand Couture. Schick & bequem geht´s auf die Tische.

Letzte News

 

Oktoberfest mit Barbara Weigand Couture

Vesna Tornjanski von VTPR public relations berichtet vom Oktoberfest und ak...
Lesen

Shop Local Day: IOSOY in der Süddeutschen Zeitung

Vesna Tornjanski von VTPR public relations berichtet vom Shop Local Day in ...
Lesen

Bayreuther Festspiele mit Barbara Weigand Couture

Unser Stilcheck mit Barbara Weigand Couture: Vesna Tornjanski von VTPR publ...
Lesen

Plissee, Please! IOSOY hat, was die Modepresse liebt

Vesna Tornjanski von VTPR public relations wirft im Auftrag des Münchner Mo...
Lesen

Abendzeitung: Meghan, Harry & Barbara Weigand Couture

Zur Royal Hochzeit von Meghan und Harry platziert Barbara Weigand Coutre ih...
Lesen