UNSERE BEWUSSTE FERTIGUNG

TRANSPARENTE PRODUKTION

"Seit Anbeginn meiner Entscheidung, 2008 Mode zu kreieren und selbst zu produzieren, habe ich mich mit fairer und nachhaltiger Fertigung auseinandergesetzt", sagt Barbara Weigand.

Nachhaltig heißt für sie, neben der Auswahl an qualitativ hochwertigen Materialien, dass nur so viel produziert wird, wie benötigt. Das alles miteinander kombinierbar ist und daher zeitlose, saisonunabhängige Kollektionen entstehen.

Fair ist, Verantwortung gegenüber den Menschen zu übernehmen, die bei der Herstellung für sie arbeiten.  Dieses Gefühl von Verantwortung hat mich Ende 2019 dazu bewegt, amui auf die Beine zu stellen.

Ein Netzwerk, das hilft, durch die Digitalisierung und Bündelung der Wertschöpfungsketten mitten im Herzen von Europa konkurrenzfähig gegenüber den Massenproduktionsländern zu sein.

Wir arbeiten mit kleinen ausgewählten Standorten wie Polen und Spanien zusammen, alle von Frauen geführt! Das wollen wir fördern.

Unser Credo: produzier lokal - verkauf global!

Es gilt, das Handwerk und die Diversität in der Mode zu bewahren.